Die neue Wurfkiste ist fertig!

Uff! Geschafft! Gestern wurde die neue Wurfkiste für Arielle gebaut. Unsere alte weiße Kiste haben wir nach dem B-Wurf entsorgt, weil sie buchstäblich schon auseinander fiel. Kein Wunder: Generationen von Welpen haben in ihr das Licht der Welt erblickt- sie war eine freundliche Leihgabe von unserem Zuchtwart, der sie dann selbst nicht mehr brauchte.

Nun mussten wir uns eine neue bauen lassen. Mit der ehrenvollen Aufgabe habe ich meinen Schwager Michael betraut. Michael ist der Handwerker in der Familie und er kann wirklich alles.

Dem Bau ging eine lange Recherche im Internet und  eine detaillierte Planumg voraus. Die Welpenkiste sollte robust und vernünftig sein um uns nicht nur dieses Mal, aber auch länger zu dienen.

Gestern waren wir mit dem Vorhaben ganzen Tag beschäftigt. Allein im Baumarkt verbrauchten wir Stunden, bis wir alles zusammen hatten, was wir am Material brauchten.

Unsere drei Hunde verfolgten die Aktion gespannt, wie man auf den Bildern unten sehen kann. Arielle, die etwas Ängstlich ist und nun viel Ruhe und Zuspruch braucht, hielt sich etwas zurück, aber Bonnie war dagegen nicht zu halten: neugierig wie sie ist schaute sie gespannt zu.

Michael und Mark taten ihr Bestes und eigentlich lief alles rund, bis auf die Tatsache, dass ich mit einigen Teilen doch noch mal zum Baumarkt fahren musste, weil sie falsch abgesägt worden waren- aber zum Glück zu wenig und nicht zu viel, deshalb kriegte man den Fehler schnell korrigiert.

Trotzdem dauerte es etliche Stunden bis die Wurfkiste fertig war! Doch nun steht sie bereit, rechtzeitig um Arielle an sie zu gewöhnen. Das Einzige was noch fehlt ist der Linoleumboden, den ich nächste Woche in Hamburg besorgen wollte.

Später, wenn die Welpen größer sein werden und raus aus der Wurfkiste dürfen, wird die Kiste um ein Auslauf ergänzt.

Unsere Hunde haben schon in der Neuen Wurfkiste „Probe“ gesessen.

Jetzt warten wir gespannt bis sich unsere Kiste mit Leben füllt. In den nächsten zwei Wochen wird es so weit sein. Arielle ist schon richtig dick und wir vermutten, dass sie entweder ganz viele oder große Nachkommen haben wird. Doch das ist nicht so wichtig- alles, worauf es uns ankommt ist, dass die Hündin und der Wurf gesund und glücklich die Geburt überstehen.

Hier wollte ich mich noch einmal bei meinem tollen Schwager bedanken, der einen Urlaubstag für Sweet Amber und mich geopfert hat: DANKE MICHI!!!!!

Comments are closed.