Heute wurde ernst für unsere Crazy- nun bin ich mit ihr am Nachmittag zum Henley gefahren, um den ersten Deckversuch zu unternehmen. Das erste Mal mit einer Hündin ist wirklich spannend. Ich schätze dass die Kleine heute erst am Tag 11der Läufigkeit ist- und damit etwas zu früh, damit es wirklich ernst wird- aber, dass man den Anfang der Läufigkeit – vor allem wenn alle Hündinnen auf einmal läufig werden, leicht übersehen kann- wollte ich nichts dem Zufall überlassen.
Tatsächlich ist Crazy entweder viel weiter fortgeschritten, als gedacht, oder sie steht sehr früh, wie ihre Mutter Arielle. Crazy hat heute bewiesen, dass sie keine schüchternde Hündin ist- sie war sehr gut dabei- hat den Rüden gut akzeptiert und animiert, mit ihm gespielt und stand wirklich wie eine Eins! Wenn ich an die ersten Versuche, Bonita zu decken, zurück denke, dann kann man das mit Crazys selbstbewusstem Auftreten gar nicht vergleichen- Bonita lag viel mehr bei dem ersten Deckversuch, als sie stand. Crazy dagegen zeigte deutlich sehr viel Interesse und kommt ganz nach ihrer Mama Arielle, die bekanntlich ein kleines Luder ist.
Heute hat es zwar noch nicht geklappt- aber der Moment für die fruchtbarsten Tage ist kurz davor. Deshalb- anders als es geplant war, werde ich nicht erst Mittwoch, aber wieder morgen am Abend den zweiten Deckversuch unternehmen.
Nach dem wir bei Rüden waren, würde Crazy zu Hause stürmisch von der Hundefamilie begrüsst und neugierig beschnüffelt. Dann erholte sie sich im Garten, wo sie mit den anderen Hündinnen spielte und fleißig für morgen übte! Auch Bonnie und Arielle sind in den Stehtagen- eine sehr explosive Mischung!
Bitte die Daumen drücken, dass es morgen mit Crazy klappt!





