Gestern habe ich ein Info von Edens Frauchen, Svenja, bekommen: Sie und Dennis würden gegen 18 Uhr am See in Kaltenkirchen sein! Ich brauchte nicht lange nachzudenken um zu sagen “ Ich auch!“ :0)
Und so haben wir uns an dem Baggersee getroffen. Das war eine sehr schöne Zeit. Eden hat sich tierrisch gefreut seine Familie wieder zu sehen- und ich seine Besitzer und ihn natürlich. Die Hunde spielten ausgelassen- es war wie immer: Bonnie und Crazy apportierten aus dem Wasser, Hera holte ihren Tennisball heraus, Arielle tauchte nach Steinen oder brachte den Schwimmball – aber eigentlich dieses Spielzeug gefiel vor allem dem Eden.
Eden war grandios: er schwimmt noch nicht und traut sich ins Wasser eigentlich nur so weit, wie er stehen kann. Das kluge Tier wartete geduldig, bis der Wind den Ball nah ans Ufer trieb und schnappte ihn dann, ohne den Grund unter den Füssen zu verlieren- zumindest meistens gelang ihm das.
Am See waren viele Hunde und Bonnie raufte wegen ihrem Spielzeug mit einem Rüden, der vor kurzem aus Spanien hierher kam- es gab Schimpfe und ein blutendes Ohr- es war zum Glück nur ein Kratzer. Bonnie hat ihr Spielzeug zwar verteidigt, aber musste auch lernen, dass nicht jeder sofort pariert, wenn sie das will.
Nach dem Seebesuch waren Svenja und Dennis doch noch zu mir gefahren und wir genoßen den schönen Abend erst auf der Terrasse und dann auf der Couch :0)
Es war echt super schön die Drei wieder zu sehen!!!