Gestern haben uns Andrea und Fiona besucht. Das wollten wir eigentlich schon früher geschafft haben, aber, wie das Leben so spielt, haben wir es nicht früher geschafft! Fiona ist der erste Welpe vom F-Wurf, der nach Hause gekommen ist.
Zuerst sind wir mit Arielle, Crazy und Bonita eine Runde gegangen. Das war auch sehr schön, obwohl etwas stressig, denn meine Damen sind wie immer, wenn wir Besuch haben durch den Wind. Fiona hat aber super gehört und schön mitgemacht. Sie dürfte auch frei laufen und ist dann auch gut zurück gekommen zum Frauchen.
Danach waren wir bei uns im Haus und Garten. Die Hunde haben zusammen gespielt- nur Bonita war nicht sonderlich begeistert- es ist immer so, dass die Mama des Würfes nicht sehr erfreut ist, ihre Nachkommen , die schon vor kurzem ausgezogen sind, zu sehen. DIe Hündin fragt sich wohl: „Was willst Du hier schon wieder?!“ Wir Menschen können das Verhalten nicht sehr gut verstehen und es erfüllt uns nicht mit Freude, aber die Hunde denken anders als wir. So kurz nach dem Wurf sagt der Instinkt den Tieren immer noch, dass sie die Nachkommen abstoßen müssen. Deshalb reagieren die Mütter nicht so, wie wir erwartet hätten.
Dafür freuten sich Arielle, Hera und Crazy über den Besuch und haben ordentlich mit “ Jonchen“ gespielt. Crazy natürlich am Meisten! Das war wirklich ein Genuss! Ich konnte auch viel mit der kleinen Maus schmusen! Und mit dem Frauchen saßen wir bei Kaffee und Kuchen und haben uns glänzend unterhalten. Das war wirklich sehr schön!
Wenn ich es schaffen werde, würde ich gerne Fionchen und Andrea nächste Woche besuchen :0)