Wie schön ist es endlich bestätigt zu wissen, was man schon die letzten Wochen gesehen und erhofft hatte: Bonnie ist tatsächlich schwanger :0). damit ist unsere Wurfplanung vollends aufgegangen. Jetzt heißt es die werdende Mama zu pflegen und zu hegen und erst noch einmal Kräfte tanken, bevor das Haus wieder von neugeborene Hundis in Beschlag genommen wird.
Gestern war ich trotz meiner Vermutung sehr nervös. Und nicht nur ich: Bonita war auch aus dem Häuschen. Ich hatte in Hamburg zu tun, also als ich vom Kindergarten nach Hause kam, habe erstmal mit drei Damen (Hera wollte uns leider auch diesmal nicht begleiten) eine Runde gedreht und dann habe ich Bonita genommen und bin mit ihr nach Hamburg gefahren.
Ich versuchte langsam und bedächtig zu fahren, aber trotzdem hat sich die Hündin leider übergeben müssen. Sie war die ganze Zeit nervös und maulig und jaulte und klagte vor sich hin. Auto fahren findet sie im Moment nicht so toll. Und das kann ich sehr wohl verstehen.
Für die Zeit, die ich in Hammburg zu tun hatte, habe ich ihr einen Babysitter in Person meines Sohnes organisiert. Sie ist schön mit Mark spazieren gegangen und dann war schon endlich Zeit um sie zum Tierarzt zu nehmen. Wir mussten wieder quer durch Hamburg bis wir in der Alsterdorfer Tierklinik ankammen, aber sie hat zum Glück nicht mehr gespuckt.
Dafür leider , wie sie das seit der Zahn- Op zu tun pflegt, hatte sie die ganze Praxis zusammengebelt und zugejault. Und das bei brechend vollem Wartezimmer :0). Es war echt schwer sie zu beruhigen, denn Bonita hasst die Tiearztbesuche wie die Pest.
Wir mussten zum Glück nicht sehr lange warten, bevor wir im Behandlungszimmer landeten. Ich war nervös wie sie. Und dann kam der Moment der Warheit. Die Hündin wurde auf den Tisch gehievt und untersucht. Kaum hat der Tierarzt den Ultraschall angesetzt, brach ich in Jubell aus. Noch bevor er etwas sagen konnte. Inzwischen, nach etlichen Malen , habe ich gelernt wonach man auf dem Bildschirm suchen muss- und tatsächlich- das war die erste Welpenblase. Noch vier oder sogar fünf Kleine haben wir gesehen. Dr. Kotzian hat gesagt, dass es ein größere Wurf werden wird.
Ich war überglücklich und auf einmal sehr müde. Zu Hause in Kaltenkirchen haben wir uns mit Bonita zusammen auf der Couch gekuschelt und sind einfach glücklich eingeschlafen. Jetzt dürfen wir beide von dem F Wurf träumen :0)