Wichtige Änderung in der F-Wurf Planung

Abgezeichnet hat es sich leider schon länger, aber nun habe ich es entschieden: Der Sam von Peters Ranch wird leider nicht der Vater des F Wurfes werden.

Bonita (links) und Sam rechts mit ihrem Sohn Dante

Bonita (links) und Sam rechts mit ihrem Sohn Dante

Das war keine einfache Entscheidung, aber eine richtige. Beide Rüden- Henley und Sam sind toll. Keine Frage. Natürlich hing ich sehr am Sam, der uns wunderbare D Und E Welpen geschenkt hatte, wofür ich ihm immer dankbar sein werde. Er wird auch für immer ein Platz in meinem Herzen behalten.

Doch nun ist Sam mit seiner Besitzerin verzogen und wohnt fast 500km von uns entfernt. Das ist leider viel zu weit um zum Decken zu fahren- und vieleicht sogsr mehrmals, wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte- was stark anzunehmen ist. Weder Bonita noch Arielle ließen sich damals in Dörmte von Sam decken- erst im heimischen Garten waren sie sicher genug um den Rüden aufreiten zu lassen.

Eine so lange Fahrt möchte ich meiner sensiblen Bonita nicht zumuten. Von dem gängigen Prozedere, die Hündin für ein Paar Tage beim Deckrüden zu lassen, halte ich rein gar nichts.  Und da ich kann momentan kein Urlaub nehmenkann,  um dort mit Bonita bleiben zu können, muss ich leider auf den tollen Rüden verzichten, denn aller Wahrscheinlichkeit nach, wird Bonnie erst am Montag dem 26  August richtig stehen- bzw. den fruchtbarsten Tag haben, wie meine Erfahrungen mit ihr und die aktuellen Berechnungen es annehmen lassen- also in der Woche.

Nicht ohne Einfluß auf meine Entscheidung war die Tatsache, dass mich seine Besitzerin in Kenntnis gesetzt hatte, dass Sam nur noch einmal bei uns decken sollte und uns dann als Zuchtrüde nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

henley07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Henley Tramin Talisman ( FCI) dagegen wird die Light Line von Sweet Amber übernehmen und soll auch in der Zukunft der Vater unserer hellen Welpen sein. Er wohnt bequeme 10 Minuten von us entfernt und damit haben wir gar keinen Stress mit dem Deckenzeitpunkt und können die Hunde , falls nötig mehrmals zusammen führen.  Seine Besitzerin, Jessica Beck, die Züchterin von Goldenhearts of Sun ist mir sehr sympatisch und wir haben sowieso vor- schon alleine weil wir praktisch Nachbarn sind, uns gegenseitig zu unterstützen.

Nicht ohne Bedeutung ist Fakt, dass unsere zükünftigen Käufer auch den vater sehen können und er auch bei allen Wurftrefen dabei sein kann.

Ich freue mich auf den neuen Wurf und unsere Fchen!

Bonnie und ihre 11 Tage alte Welpen

Bonnie und ihr erster Wurf D hier 11 Tage alt

 

 

Comments are closed.