Das halbe E-Treffen hatten wir bereits- doch gestern war endlich Zeit für eine richtige Zusammenkunft der E- „Welpen“ und Menschen.
Ich habe mich auf das Trefen schon seit Tagen gefreut. Vor allem, weil alle 6 Besitzer zugesagt haben, und es ist immer ganz besonders toll, wenn niemand fehlt. Mit dem A Wurf haben wir das nur einmal hinbekommen. Mit dem C Wurf genau so. Doch mit den Würfen B und D hatten wir das Glück leider niemals genossen.
Umso mehr freute ich mich über die Teilnahme an unserem E-Treffen.
Erstmal haben wir uns am See getroffen, was fast ins Wasser gefallen ist, denn wie verhext war gerade gestern kein so tolles Wetter mehr, und schon morgens schaute ich sorgenvoll richtung Himmel, weil es düster und zugezogen war, teilweise mit heftigen Regengüssen zwischendurch. Das machte gar keine Laune!
Als wir nach halb Drei zum See gefahren sind habe ich leise geflucht, denn ausgerechnet da musste es wieder pieseln. Doch zum Glück meinte der Himmel doch noch gut mit uns, denn es hat, wie durch ein Wunder, einfach wieder aufgehört. Es war sogar zwischendurch wärmer geworden. So konnten wir die Zeit am See richtig genießen :0)
Als ich mit Lars und meinen vier Damen am See angetroffen war, stellte ich fest, dass wir mitnichten die Ersten waren: Sabrina mit Eragon und Claudaund Holger mit Emmi und Nele waren schon da. Danach trudelten alle Anderen nacheinander ein und wir hatten sehr viel Spaß, trotz der Spaßbremse Bonita mit ihrem ewigen Gebell und Betteln um den nächsten Wurf.
Mike und Ina haben sich echt abgeschlept und Getränke an den Strand ge bracht, sodass wir auch auf das Treff anstossen konnten, was ich fabelhaft fand.
Nach einer guten Stunde am See wo getobt, geschwommen, gebuddelt sich gewältzt und gesuhlt Hunde) und viel geredet, gewitzelt und gelacht (Menschen) wurde, fuhren wir zu uns.
Trortzt des Wetters haben wir entschieden uns doch auf der Terrasse zu plazieren und das war eine gute Entscheidung, den zwischenzeitlich kam auch die Sonne zum vorschein.
Beim Kuchen und Kaffe, Knabereien, Salaten, und gegrillten Würstchen ließen wir uns wirklich gut gehen. Es gab Zeit für den Fachaustausch und viele nette Gespräche, für viele Fotos und einfaches gemütliches Beisammensein .
Als Geschenk haben die E Besizer, wie versprochen, die ganze Foto & Videodokumentation vom E Wurf bekommen- in überarbeiteten Version wofür ich so eben 30 GB Material sichten und sortieren habe, was ich aber sehr gerne tat. So konnte ich die schönen Tage mit den E Kleinen noch einmal revue passieren lassen und mich daran erfreuen. Das waren Zeiten!
Nicht nur ich wurde sentimental- alle E Besitzer fanden auch, dass die Zeit viel zu schnell verrennt und man sich echt beeilen muss, um die Zeit mit den Welpen zu genießen so sehr man nur kann, denn im Nu werden sie leider groß, und die erste wunderschöne obwohl auch anstrengendene Zeit ist vorbei.
Wir haben festgestellt, dass Easy ein echter Riese ist und das Eragon wohl sehr bullig und massiv werden würde. Eden und Elvis waren fast immer unzetrennlich und haben wild miteinander getobt. Easy und Eragon haben sich auf dem Treff gefunden- nun wollen die Besitzer diese Bruderfreundschaft unterstützen uns ich öffters treffen.
Emmi war erst wild und dann ziemlich kaputt, dafür hatte Enya richtig aufgedreht und sie war auch das “ Lieblingsopfer“. Bonita war auch aus dem Häuschen- sie putzte die ehemalige Welpen entweder runter oder wirklich mit viel Gewinsel und Gebell.
Gruppenfoto haben wir auch mehr oder weniger geschafft! :0) Überhaut wurde diesmal besonders viel fotografiert- vor allem auf die Aufnahmen von Mike bin ich gespannt, denn er macht das natürlich professionell. Ich selbst habe etwas über 400 Fotos geschossen und das ist der Grund warum Ihr alle so lange auf diesen Bericht warten musstet!
Nach und nach haben sich dann gegen Abend unsere menschlichen und auch die vierbeinigen Gäste verabschiedet- nur Svenja mit Dennis und Eden blieben uns bis tief in die Nacht erhalten, was auch soch eine Tradition hat. Nich umsonst habe ich für Edens Fotos ganze 3 DVd gebraucht- er ist der Hund aus dem E Wurf, den ich am Meisten zur Gesicht bekomme und das ist gut so ! :0)
Gestern haben wir noch echt gelacht, denn er und Hera schliefen selig bei uns auf der Couch und Eden wollte so gar nicht danach nach Hause- was ich durchaus verstehen kann- unsere Couch ist einfach unschlagbar! Lach :0)
Und dann kam die Krönung des Abends: beim Verabschieden ist uns aufgefallen, dass es Flecke auf den Kacheln bei der Tür gibt. Und da stand Bonita… Erst als ich sie aufwischte ging mir ein Licht an!
Die kluge Hündin hat gehorsam bis zu dem Zeitpunkt abgewartet, wo sie doch zum Einsatz kommen konnte! Und nun wissen wir, wass als Nächstes passiert: gerätselt haben wir bei dem E Treff genug- und Bonita hat uns dabei alle zum Narren gehalten- nun ist es raus- nun ist sie endlich läufig! Keinen Tag zu früh! Perfektes Timing auch im Hinblick auf dei Planung mit Crazy.
So macht das Züchterleben SPAß!!!
Ich danke hier allen E Besitzern für die wunderbare Zeit und alles Mitgebrachte! Es war toll mit Euch!!!





























































































